Anolee Ploog

Heilpraktikerin

Homöopathie • Hypnose • EMDR • Familienstellen • Frauencoaching

  • Frau, Mutter, Geliebte, Liebende, Suchende
    Begleiterin von Müttern und Kindern

Seit 2003 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis, mit der Liebe zur Homöopathie und der Sicherheit des Familienstellens. Diese beiden Therapien fließen in jede meiner Behandlungen ein und unterstützen die therapeutischen Prozesse, so z. B. auch in der Traumatherapie EMDR oder in der Hypnotherapie.

Durch die Verbindung all meines Wissens entwickelte ich in den letzten Jahren einen sehr individuellen Therapieansatz, der jede Klientin an dem Punkt abholt, an dem sie gerade steht, und die Möglichkeiten der Weiterentwicklung bietet.

Die Begleitung von Frauen und Müttern liegt mir besonders am Herzen. Vor 28 Jahren lief ich schwanger durch den Schrevenpark in Kiel und sah mir die ganzen Mamis mit ihren Kindern an und dachte mir: "Wie will ich als Mutter sein, was ist eigentlich richtig?"

Ich wusste so viel, was ich nicht machen wollte, aber ich wusste gar nicht, was es bedeutet, Mutter zu werden, und  hatte auch keine Freundin in entsprechender Situation, die ich wirklich mal fragen konnte.

Aus diesem Gefühl heraus und dem Wissen, das ich aus meinen eigenen Fehlern erlangte, habe ich mich entschieden, besonders Frauen und Mütter in diesen Fragen zu unterstützen. In der Schwangerschaft und mit Kindern kommen so viele Themen aus der eigenen Kindheit hoch, die beachtet werden sollten, damit die Themen der Kinder und die eigenen nicht  vermischt werden.

Es ist mir wichtig, Müttern Sicherheit zu vermitteln, ihnen ihre Möglichkeiten und Potenziale aufzuzeigen und ihnen zu helfen, die Mutter zu sein, die sie wirklich sein wollen.

© 2019 Familienheilkunde Anolee und Darius Ploog, Heilpraktiker

  • Facebook Social Icon