top of page
Leuchttum 1_edited.jpg

Darius Ploog

Heilpraktiker seit 1993 mit Schwerpunkt:

 

  • Klassische Homöopathie / Traumahomöopathie
    Schwerpunkt Kinderheilkunde

  • Elternberatung und -Coaching

  • Fachbuchautor "Kinder, Miasmen, Traumata"

  • Leitung verschiedener Homöopathieschulen und
    Online-Ausbildungen

  • Dozent für Kinderhomöopathie und Traumahomöopathie in Deutschland und der Schweiz

  • Mann, Ehemann, Vater, Fühlender, Liebender, Begleiter und Lehrer

Ploog-9964 Kopie.jpg

Mit 25 Jahren öffnete ich meine erste eigene Praxis mit dem Schwerpunkt Familien und Kinder. Durch den fruchtbaren Kontakt mit Hebammen hatte ich die Möglichkeit  tief in die homöopathische Kinderheilkunde einzusteigen. Auch jetzt noch 30 Jahre späte, fasziniert mich die Behandlung und Begelitung von Familien und Kinder zu tiefst.

Seitdem forsche und bilde ich mich weiter. Durch meine wundervolle Frau Anolee lernte ich die Hintergründe des Familienstellens und  der transgenerationalen systemischen Traumatherapie kennen und integrierte deren Ansätze in meine Arbeit und in die Homöopathie. Auch neueste Erkenntnisse aus der Bindungsforschung und Gehirnforschung flossen in meine Art der Behandlung ein.

2005 hielt ich meinen ersten Vortrag über die homöopathische Behandlung von Traumata bei Kindern. Seitdem fließt jede freie Minute und meine ganze Liebe in die Entwicklung der damals entstandenen Traumahomöopathie.

bottom of page